Sehr geehrter Heiße-Dusche-Erfinder,
an dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Anwesenden recht herzlich für diese großartige Tat bedanken. Ohne sie würden wir höchstwahrscheinlich noch heute alle im Waschzuber sitzen und in drei Generationen nacheinander baden. Aber sie haben erkannt, daß es auch noch andere Möglichkeiten gibt. 
 
Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, daß sie als Jüngster in ihrer Familie immer der Letzte im Waschzuber waren und sich schon als Kind danach sehnten, sich selbst einmal in richtig angenehm warmem Wasser zu säubern. Und da sie immer sehr umtriebig waren, war Ihnen das lange Sitzen im Zuber ohnehin zu langweilig. 
Diese beiden Dinge waren ihr Antrieb, So sehr, daß sie diesen großen Schritt für die Menschheit taten und die heiße Dusche erfanden. 
 
Nur durch sie ist es möglich geworden, daß nun alle Familienmitglieder in den Genuß warmen Wassers kommen können. Niemand muß sich mehr im Dreck seines Vorgängers waschen. Außerdem haben sie der Menschheit ein Gut von unschätzbarem Wert zurück gegeben: Die ZEIT! 
Jeder kann nun einfach unter die Dusche springen, sich abspülen und ist in 5 Minuten fertig. Unglaublich, wenn man bedenkt, wieviel Zeit das Baden im Waschzuber gekostet hat. 
 
Auch in meinem eigenen Namen möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Ich bin zwar keine Schnellduscherin, aber ich liebe es, wenn das warme Wasser auf mich runtersprüht, ich fühle mich dann regelrecht lebendig. Danke, daß ich das erleben darf.
 
Und nochmal großen Dank an sie im Namen der ganzen Menschheit.
Liebst Du es auch so sehr? …das Leben unter der heißen Dusche?
Schreib es mir in die Kommentare.
Würdest Du selbst gerne gute Beiträge für facebook schreiben, weißt aber nicht wie Du beginnen sollst? Hast Du schon lange die Idee vom eigenen Buch, aber bislang ist es eben nur eine Idee? Ich helfe Dir, Deine Idee umzusetzen.

Ich unterstütze Dich dabei, endlich zu beginnen. Schreibe mir eine Mail an [email protected] und wir arbeiten gemeinsam daran 😊

Wenn Du auch die nächsten Folgen meiner Schreib-Challenge lesen möchtest, dann folge mir hier auf facebook.
 
Und für weitere Inspirationen trage Dich HIER in meine Liste ein.
Ich freu mich auf Dich.

Pin It on Pinterest