Also wissen sie die streiten immer muß denn das sein es ist einfach zu laut die Teller fliegen durch die Gegend und krachen gegen die Wand da kriege ich jedes Mal fast einen Herzinfarkt meine Güte und vom vielen kaputten Geschirr ganz zu schweigen da ist es doch schade drum ich verstehe das nicht warum muß man jeden Abend streiten und sich immer so anschreien das kann doch keine Liebe sein und was ich da alles immer mitanhören muß das kann ich hier gar nicht so haarklein wiedergeben aber auf jeden Fall erfüllt sie das Klischee der Italienerin die Frau mit Tellern schmeißen rumkrakelen kleine Füße haben und immer mordsmäßig geschminkt also das wär ja für mich auch nichts nicht meine Liga also ich bin ja froh daß mein Mann und ich eigentlich nie streiten das wär ja was wenn wir den Geräuschpegel auch noch anheben würden haben sie noch nie gehört wie die streiten ach sie Glückliche sie wohnen ja auch zur anderen Seite raus da bekommt man sicher weniger mit oh schon halb eins mein Mann kommt gleich nach Hause dann muß das Mittagessen auf dem Tisch stehen ich muß mal los ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag danke und Tschüß bis zum nächsten Mal es war mir eine Freude mit ihnen zu plaudern
Haha… hast Du das schonmal versucht?! Schreiben ohne Punkt und Komma? Das ist tatsächlich gar nicht so einfach. Ich habe den Text wie immer in meinem Buch vorgeschrieben und habe erst beim Abschreiben bemerkt, daß ich doch ein paar Kommata und einen Punkt gesetzt habe. Das sitzt einfach so drin und ist automatisiert… Interessant. Da habe ich mir gleich die Frage gestellt, wieviel Dinge im Leben noch automatisiert sind… bzw. welche ich auf Autopilot einfach mache.
Manchmal ist das gar nicht schlecht, diese Gewohnheiten zu überdenken und einfach mal alles anders zu machen.
Wenn Du auch wieder merkst, daß Du für bestimmte Dinge eine Standardantwort auf Lager hast zB. Oder wenn aus Gewohnheit immer die gleichen Dinge auf dem Speiseplan stehen… Na da gibt es bestimmt noch so einiges, was Dir einfällt. Schreib es mir einfach in die Kommentare.
Würdest Du selbst gerne gute Beiträge für facebook schreiben, weißt aber nicht wie Du beginnen sollst? Hast Du schon lange die Idee vom eigenen Buch, aber bislang ist es eben nur eine Idee? Ich kann Dir helfen, Deine Idee umzusetzen.

Ich kann Dich dabei unterstützen, endlich zu beginnen. Schreibe mir eine Mail an [email protected] und wir arbeiten gemeinsam daran 😊

Wenn Du auch die nächsten Folgen meiner Schreib-Challenge lesen möchtest, dann folge mir hier auf facebook.
 
Und für weitere Inspirationen trage Dich HIER in meine Liste ein.
Ich freu mich auf Dich.

Pin It on Pinterest