Hier gebe ich ihnen wertvolle Tipps, um ihr Leben zu erleichtern.
Wenn das Objekt morgens aufwacht, bitte nicht ansprechen, sie ersparen sich auf diese Weise einigen Stress.
Auch während des Frühstücks keine weiteren Gespräche anstrengen.
Erst wenn das Nutellabrot verzehrt wurde, können sie eine erste Frage stellen.
Doch Vorsicht, fragen sie nicht zu viel, denn das Objekt könnte sich wieder von ihnen abwenden.
Wenn sie ein männliches Exemplar besitzen, lassen sie es am Besten direkt nach der Schule gamen. Lassen sie dieses Exemplar in seinem dunklen Zimmer einfach vor seinem Computer sitzen, so schonen sie ihre Nerven.
Falls sie ein weibliches Exemplar besitzen, sorgen sie dafür, daß es sich mit möglichst vielen gleichgesinnten weiblichen Exemplaren trifft (und das möglichst außerhalb ihres Hauses). So haben sie es schön ruhig und bleiben von dem ständigen Geräuschpegel inhaltsloser Gespräche verschont.
Wenn sie noch dazu beide Exemplare so häufig wie möglich bei sogenannten „Freunden“ übernachten lassen, haben sie gute Chancen, diese Phase relativ unbeschadet zu überstehen.
Ehrlich gesagt habe ich NULL Erfahrung im Umgang mit Pubertierenden… Ich habe sogar eher den Eindruck, dass es mir „Angst“ macht. Ich wüßte gar nicht, wie ich darauf eingehen sollte…müßte…könnte. Ich wäre damit überfordert, ich habe wirklich Respekt davor. Man wächst angeblich mit seinen Aufgaben und wenn die eigenen Kinder groß sind bzw. in das Alter kommen, dann kriegt man das schon hin… sagen alle. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Aber, es gibt ja auch die vielen Lehrer, die das auch irgendwie hinkriegen… Es wird also doch möglich sein ? 
Ich freue mich über Deine Kommentare.
Würdest Du selbst gerne gute Beiträge für facebook schreiben, weißt aber nicht wie Du beginnen sollst? Hast Du schon lange die Idee vom eigenen Buch, aber bislang ist es eben nur eine Idee? Ich kann Dir helfen, Deine Idee umzusetzen.

Ich kann Dich dabei unterstützen, endlich zu beginnen. Schreibe mir eine Mail an [email protected] und wir arbeiten gemeinsam daran ?

Wenn Du auch die nächsten Folgen meiner Schreib-Challenge lesen möchtest, dann folge mir hier auf facebook.
 
Und für weitere Inspirationen trage Dich HIER in meine Liste ein.
Ich freu mich auf Dich.

Pin It on Pinterest