Am Rand des Bootes sind die Randlatten,
daran klammern sich bei Sturm die Landratten.
Die Blätter aus dem Birkenwald
im Tee gekocht, die wirken bald!
Wasser trinkt der Vierbeiner,
der Mensch, der findet Bier feiner.
Ich kann mit dir nicht ewig leben,
d’rum bleib‘ ich lieber ledig eben.
Magst Du Schüttelreime? Ich finde sie ja schon lustig. Allerdings finde ich es tatsächlich nicht sooo einfach, sich welche auszudenken. Ich glaube, mir liegen sie noch nicht so gut. Und das ist auch ok. Ich finde, man muß nicht in jeder Kategorie gut sein und sofort Ideen haben. Deshalb habe ich die heutigen Schüttelreime auch „geklaut“. Ich habe sie einfach gegooglet.
Würdest Du selbst gerne gute Beiträge für facebook schreiben, weißt aber nicht wie Du beginnen sollst? Hast Du schon lange die Idee vom eigenen Buch, aber bislang ist es eben nur eine Idee? Ich helfe Dir, Deine Idee umzusetzen.

Ich unterstütze Dich dabei, endlich zu beginnen. Schreibe mir eine Mail an [email protected] und wir arbeiten gemeinsam daran 😊

Wenn Du auch die nächsten Folgen meiner Schreib-Challenge lesen möchtest, dann folge mir hier auf facebook.
 
Und für weitere Inspirationen trage Dich HIER in meine Liste ein.
Ich freu mich auf Dich.

Pin It on Pinterest