Hallo, ich bin’s! Ja, der Fisch an Deiner Angel. Ah Du wußtest nicht, dass Fische sprechen können?
Natürlich können wir das. Schau, Du hast wohl noch nie richtig hingehört, was?
Also wie geht es Dir denn heute? Du hast einen tollen sonnigen Tag mit Freude am Angeln? Ja das glaube ich, daß es ein schönes Hobby ist.
Was gefällt Dir denn dabei am Besten? Die Ruhe. Das Nichtstun. Ja das kann ich verstehen. Das ist bei uns unten im Wasser auch wirklich toll.
Sowas hat die schöne Unterwasserwelt auch zu bieten.
Und dann diese Aufregung, sagst Du? Wenn ein Fisch an der Angel hängt? Ja gut ich kann mir zumindest versuchen, vorzustellen, daß das aufregend sein kann.
Und was noch? Ißt Du eigentlich gerne Fisch? Ah, so lala.
Und wie viele hast Du heute schon gefangen?
Eh schon 3. Reichen die Dir nicht? Also für Dich alleine, ich glaube da wirst Du doch satt davon.
Na schau, mich brauchst Du doch gar nicht.
Ist es nicht netter, mit mir zu plauschen? Ja das freut mich.
Dann schlage ich vor, Du machst mich einfach vom Haken los und entläßt mich wieder ins Meer der Freiheit.
Ich habe dann noch einen schönen Tag und Du auch. Und Du hast ein ruhiges Gewissen, daß Du einen so netten Fisch nicht ermordet hast.
Na das ist doch mal eine gute Tat für heute und läßt Dich sicher besser schlafen.
Vielen vielen Dank. Alles Gute Dir und weiterhin Petri Heil.
 
 
(Oh oh bloß schnell weg hier… nicht daß ich da nochmal an den Haken gehe… Puh, na das war ja mal was … heute wieder überlebt… na wenn das kein Grund zum Feiern ist…)
Das hat mir heute auch wieder Spaß gemacht. Sich einfach mal was „verrücktes“ ausdenken. Situationen, die es im realen Leben gar nicht gibt. Ganz schön abgedreht und das Hirn geht auf Hochtouren. Magst Du sowas auch?
Würdest Du selbst gerne schreiben, weißt aber nicht wie Du beginnen sollst? Hast Du schon lange die Idee vom eigenen Buch, aber bislang ist es eben nur eine Idee? Ich kann Dir helfen, Deine Idee umzusetzen.

Ich kann Dich dabei unterstützen, endlich zu beginnen. Schreibe mir eine Mail an [email protected] und wir arbeiten gemeinsam daran ?

Wenn Du auch die nächsten Folgen meiner Schreib-Challenge lesen möchtest, dann folge mir hier auf facebook.
 
Und für weitere Inspirationen trage Dich HIER in meine Liste ein.
Ich freu mich auf Dich.

Pin It on Pinterest