SB: Baumann?!
IL: Oh, wer ist da bitte?
SB: Sebastian Baumann
IL: Ups, hier ist Iris Langdorfer, ich wollte eigentlich die Flugschule „Vogelfrei“ anrufen. Da habe ich mich wohl verwählt.
SB: Ach das macht doch nichts. Wer eine so sympathische Stimme hat wie sie, darf sich gerne verwählen. Sie interessieren sich fürs Fliegen?
IL: Ja naja, sagen wir so, ich wollte mich wegen eines Tandem-Paraglide Fluges erkundigen. Das stelle ich mir ziemlich spannend vor.
SB: Ah sie haben das noch nie erlebt?! Das ist wirklich wunderschön. So ganz echt und authentisch zu schweben. Und dieser atemberaubende Ausblick den man immer hat.
IL: Sie haben das schon einmal gemacht, nehme ich an?
SB: Nicht nur das, sie werden es kaum glauben, aber ich bin Tandemfluglehrer. Allerdings nicht bei „Vogelfrei“ sondern selbständig.
IL: Wirklich?! Na das ist ja witzig, so ein Zufall.
SB: Ich glaube nicht an Zufälle, wissen sie. Sind sie mit der Flugschule näher bekannt?
IL: Nein, die habe ich im Internet rausgesucht. Wieso fragen sie?
SB: Na dann könnten sie doch auch mit mir fliegen, ich bin wirklich ein netter Kerl und würde mich sehr freuen, sie näher kennenzulernen.
IL: Wissen sie was, das ist eine gute Idee. So machen wir das. Haben sie am Samstag Zeit? Und was muß ich mitbringen?
SB: Das freut mich. Mitzubringen brauchen sie nichts außer guter Laune. Aber die haben sie ja eh. Und bitte feste Schuhe und geschlossene Kleidung anziehen. Um alles andere kümmere ich mich. Paßt ihnen 10:00 Uhr? Das Wetter sollte dann gut sein.
IL: Gut, 10:00 Uhr am Samstag. Unten am Adlerlift? 
SB: Ja. Genau. Talstation um 10:00 Uhr. Abgemacht.
IL: Grandios, ich freu mich, Bis Samstag
SB: Super, bis Samstag. Tschüß
IL: Tschüß
Diese Idee hat mir gut gefallen? 
Ich fand es interessant, mir auszudenken, welche Wendung so ein Gespräch nehmen kann und wie man diese Kurve kriegt. Es gibt ja tatsächlich Menschen, die sich so kennengelernt haben. Irgendwie spannend.
  • Hattest Du auch schonmal ein nettes „verwählt“ Erlebnis?
Schreib es mir in die Kommentare, ich freue mich darauf!

Würdest Du selbst gerne schreiben, weißt aber nicht wie Du beginnen sollst? Hast Du schon lange die Idee vom eigenen Buch, aber bislang ist es eben nur eine Idee? Ich kann Dir helfen, Deine Idee umzusetzen. Ich kann Dich dabei unterstützen, endlich zu beginnen. Schreibe mir eine Mail an [email protected] und wir arbeiten gemeinsam daran 😊

Wenn Du weitere Texte der 100 Tage – Schreiben-Challenge lesen möchtest, trage Dich HIER in meinen Newsletter ein und folge mir auf Facebook.

Pin It on Pinterest