Ich verstehe nicht, warum sie mit mir darüber reden wollen?
Warum fragen sie mich das? Das ist doch überall so. 
Jede Familie „schweigt“ (wenn sie das denn so nennen wollen). Ich kenne das gar nicht anders. Was finden sie denn daran besprechenswert? Wo nix ist kann man auch nichts besprechen. Wir streiten uns einfach nicht. Warum auch? Es ist doch viel ruhiger so. 
Sehen sie das doch mal so: Wenn sich jemand aufreget, dann ist das sein eigenes Problem. Da muß jeder bei sich selbst schauen, was ihn da triggert. Und das muß doch nicht gleich auf alle projiziert werden. Das ist reine Mindset-Arbeit. 
In unserer Familie fällt nie ein böses Wort. Das ist wunderschön. Uns geht es allen gut. Das Leben ist so angenehm ohne Streit. Wir brauchen das nicht, sehen sie?! 
Wozu sollte man sich streiten? Streit ist doch nur böse und sät Zwietracht. Wir sind friedliebende Menschen.
Wie…das frißt einen von innen auf? Was meinen sie damit? Ich verstehe sie nicht ganz. 
Wir haben unsere ganz eigenen Wege, damit umzugehen und das funktioniert prima.
Ich sage nur: Nie ein böses Wort und das seit 30 Jahren. Das ist doch wohl Beweis genug?!
Kennst Du Familien in denen nur geschwiegen wird?
Oder eher das Gegenteil? Streß pur und nur Streit.
 
Schreib es mir hier in die Kommentare.
 
Wenn Du auch die nächsten Folgen meiner Schreib-Challenge lesen möchtest, dann folge mir hier auf facebook.
 
Und für weitere Inspirationen trage Dich HIER in meine Liste ein.
Ich freu mich auf Dich.

Pin It on Pinterest