Unzufrieden im Job?

Das muß nicht sein!

Hier zeige ich Dir, wie es auch anders geht.

Willst Du noch weiter in Deinem Job dahinvegetieren mit dem Du schon lange unzufrieden bist oder …

…ist es an der Zeit das zu ändern?

…ist es an der Zeit, dass Du Dein Schicksal endlich selbst in die Hand nimmst und Dich wieder auf montags freust?

 

JobCrafting – Dein Weg zu mehr Zufriedenheit im Job!

  • Macht Dir Dein Job keinen Spaß mehr?

  • Quälst Du Dich morgens aus dem Bett, weil Du zur Arbeit mußt?

  • Willst Du am liebsten schon auf dem Weg dahin wieder umkehren, weil Du einfach “keine Lust” hast?

  • Mußt Du Aufgaben erledigen, die Du nicht magst?

  • Sehnst Du Dich nach Deinem Traumjob?

  • Füllt Dich der Alltagstrott auf der Arbeit nicht aus?

  • Freust Du Dich auf den Feierabend, weil Du dann endlich tun kannst, was Du möchtest?

  • Fühlst Du Dich nicht wohl in Deinem Arbeitsumfeld?

  • Steckst Du in Deinem Job fest, obwohl Du doch ganz andere Wünsche hattest?

  • Machst Du Deinen Job nur noch um Geld zu verdienen?

  • Hast Du das Bedürfnis nach Sicherheit, willst aber dennoch Spaß bei der Arbeit haben?

  • Fragst Du Dich oft, was Deine Kollegen von Dir denken?

  • Siehst Du keinen Sinn in dem was Du tust?

  • Wartest Du ab und hoffst, dass sich etwas verändert ohne dass Du es selbst in die Hand nimmst?

    Wie klingt das hier für Dich?

  • Wie wäre es, wenn Du wieder mehr Elan für / in Deiner Freizeit hättest, weil Du nicht mehr komplett ausgelaugt nach Hause kommst?

  • Wie wäre es wenn die Gespräche mit Deinem Partner wieder wertvoll wären und sich nicht ständig darum drehen, wie stressig, nervig und anstrengend es heute auf der Arbeit war?

  • Wenn Du und Dein Partner euch wieder wirklich etwas zu sagen habt? 🤗

  • Wie wäre es, wenn Du Dich auf Deine Kids freust und gerne mit ihnen nach der Arbeit spielst? Anstatt zu hoffen, dass sie Dich auf jeden Fall heute in Ruhe lassen, weil der Tag wieder so anstrengend war…

  • Was wäre wenn Du einfach mehr Lebensqualität hättest?

Kerstin

Kerstin

Ich kenne das und weiß,

wie Du Dich fühlst!

Ich war früher selber schnell in Situationen, wo mir bewusst wurde, dass bestimmte Parameter eines Jobs einfach nicht zu mir passen wollten.

Ich wurde dann schnell unzufrieden und leider auch zu Hause unleidlich.

Aber sobald dieses eintrat, wußte ich einfach:

Es ist Zeit, etwas zu verändern. 

  1. Mehr ich selbst zu sein

  2. Mich mehr einzubringen 

  3. Mehr das zu tun, was ich wirklich möchte

Inzwischen weiß ich:

Ich brauche Herausforderungen

(sonst wird mir schnell langweilig).

Ich brauche einen Job, der zu mir passt und meinen Fähigkeiten entspricht.

Dabei habe ich gelernt, es geht nicht darum, den Job  Hals über Kopf zu wechseln.

Sondern darum, dass ich meiner Arbeit meine Handschrift geben kann.

Es ist meine Entscheidung meinen Job so zu gestalten, wie es für mich richtig ist.

Und genau da setzt JobCrafting für mich an.

WEIßT DU GENAU WAS DU BRAUCHST UM GLÜCKLICH ZU SEIN?

WEIßT DU WIE DEIN JOB ZUM TRAUMJOB WIRD?

“Die Menschen verstehen nicht, dass sie die Fähigkeit haben einen Job nach ihren Vorstellungen zu formen”

Dan Ariely

Verhaltensökonom und Psychologe

WAS DU ERWARTEN KANNST:

Garantiert mehr Spass bei der Arbeit durch JobCrafting

Ich will ehrlich sein: Die Veränderung an sich kannst nur DU erreichen

Deinen Traumjob erschaffen, kannst Du nur, wenn DU bereit bist etwas zu verändern!

Das kann ich Dir nicht abnehmen, aber:

Ich kann Dir helfen mit JobCrafting, Folgendes zu erreichen:

  • Du siehst Deinen Job mit ganz anderen Augen

  • Du passt Deine Aufgaben an Deine Stärken an

  • Du erschaffst Dein ideales Arbeitsumfeld

  • Du lernst wie Du mit schwierigen Kollegen umgehst

  • Du wirst wieder zufrieden zur Arbeit gehen

UND

  • Du wirst endlich wieder Spaß haben

Und nicht nur das! Sondern:

  • Wie wäre es, wenn Du wieder mehr Elan für / in Deiner Freizeit hättest, weil Du nicht mehr komplett ausgelaugt nach Hause kommst?

  • Wie wäre es wenn die Gespräche mit Deinem Partner wieder wertvoll wären und sich nicht ständig darum drehen, wie stressig, nervig und anstrengend es heute auf der Arbeit war?

  • Wenn Du und Dein Partner euch wieder wirklich etwas zu sagen habt? 🤗

  • Wie wäre es, wenn Du Dich auf Deine Kids freust und gerne mit ihnen nach der Arbeit spielst? Anstatt zu hoffen, dass sie Dich auf jeden Fall heute in Ruhe lassen, weil der Tag wieder so anstrengend war…

  • Was wäre wenn Du einfach mehr Lebensqualität hättest?

Das Beste daran ist:

  • Du kannst mit den lustigen Videos Montag – Freitag (vom grimmigen Gesicht bis zum Jubelschrei) nichts mehr anfangen

DENN

  • Du hast sonntagsabends keine Panik mehr, obwohl Du montags wieder zur Arbeit gehst

  • Du wartest nicht mehr schon montags darauf, dass es endlich Freitag wird

UND

  • Du kannst dein Wochenende endlich wieder entspannt genießen

Selfmade

Mache Deinen Job zu Deinem Traumjob

5 wöchiger Selbstlern-Kurs für zu Hause

 

  • wöchentlich ein Modul freigeschaltet
  • Videos und Arbeitsblätter
  • exklusive Facebook-Gruppe

With a little help

Mache Deinen Job zu Deinem Traumjob

5 wöchiger Online-Kurs für zu Hause

  • wöchentlich ein Modul freigeschaltet
  • Videos und Arbeitsblätter
  • exklusive Facebook-Gruppe

UND

 

  • einen wöchentlichen Coaching-Call mit mir

PREMIUM

Mache Deinen Job zu Deinem Traumjob

5 wöchiger Online-Kurs mit Einzelcoachings

  • wöchentlich ein Modul freigeschaltet
  • Videos und Arbeitsblätter

UND

  • drei intensive Einzelcoachings bei mir

PLUS

  • ich führe ein einstündiges Gespräch mit Deinem Chef über Deine Wünsche und Vorstellungen!!!

(natürlich nur wenn Du möchtest)

NOCH:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Was meine Kunden sagen:

Liebe Kerstin, es ist genial, mit Dir zu arbeiten. Du machst das echt SUPER auf eine sehr lockere, intuitive Art. Man spürt, dass Du an Deinem Gegenüber interessiert bist! Herzlichen Dank

Reny Lehner

Pharma-Assistentin

Es hat mir sehr geholfen, das Positive und Interessante an meinem Job zu sehen. Man sieht immer nur den Ärger und den Stress, aber die guten Aspekte wie das gute Umfeld, den eigenen Einfluss und die doch vorhandenen interessanten Tätigkeiten übersieht man schnell. Mir wurde klar, dass ich in anderen Unternehmen vielleicht mehr verdiene, aber vieles was ich mir hier aufgebaut habe, verloren sein würde. Ich denke eine gute Anregung von Dir war, mein Arbeitsumfeld zu fotografieren. Das hat doch sehr den Blick geschärft, für das was gut ist und was ich nicht so mag. Die Gespräche mit Dir haben mich sehr zum Nachdenken gebracht und waren sehr zielführend. Paul Arntzen

CIO, Informationstechnologie

Frequently Asked Questions

Was ist denn nun Job Crafting?
“Crafting” kommt aus dem Englischen und kann auch mit “basteln” übersetzt werden. Beim Job Crafting geht es also darum, dass Du an Deinem Job selbst “bastelst”. Ich zeige Dir die Stellschrauben an denen Du drehen kannst, damit Dein Job besser zu Dir passt. Wir finden gemeinsam Möglichkeiten und Wege, wie Du wieder Spaß bei der Arbeit hast.
Wie läuft der Job Crafting Kurs ab?
Es gibt drei Varianten:

SELFMADE Du bekommst 5 Wochen lang jede Woche eine Lektion freigeschaltet. Diese Lektion besteht jeweils aus einem Video und Aufgaben zum selbst ausfüllen. Diese Variante lässt sich auf alle Jobs anwenden und ist daher allgemein gehalten und nicht auf Deinen persönlichen Job zugeschnitten.

WITH A LITTLE HELP Du bekommst 5 Wochen lang jede Woche eine Lektion freigeschaltet. Diese Lektion besteht jeweils aus einem Video und Aufgaben zum selbst ausfüllen. ZUSÄTZLICH gibt es jeden Woche eine Telekonferenz in der ich Deine Fragen zu Deiner persönlichen Jobsituation beantworte. AUßERDEM gibt es eine geheime Facebook-Gruppe in der wir uns austauschen können UND Du erhältst alle Aufzeichnungen der Tele-Calls zum Download. Diese Variante ist für Dich, wenn Du Job-Crafting besser auf Deine eigene Situation zuschneiden möchtest. Und vor allem auch dann, wenn Du nicht 100% eigenständig arbeiten möchtest und gerne Unterstützung von mir hättest.

PREMIUM Du bekommst 5 Wochen lang jede Woche eine Lektion freigeschaltet. Diese Lektion besteht jeweils aus einem Video und Aufgaben zum selbst ausfüllen. ZUSÄTZLICH erhältst Du 3 Online-Einzel-Coachings mit mir in der wir gemeinsam Deine persönlichen Jobsituation anylysieren. AUßERDEM bekommst auch Du Zugang zur geheimen Facebook-Gruppe in der sich alle Teilnehmer austauschen können UND wenn Du möchtest, spreche ich mit Deinem Chef über die Veränderungsmaßnahmen, die wir erarbeitet haben. (Das ist wie gesagt ein “kann”, kein “muß”) Diese Variante ist für Dich, wenn Du das Beste aus Job-Crafting rausholen möchtest, wenn Du intesive Unterstützung suchst. Und vor allem auch dann, wenn Du nicht 100% eigenständig arbeiten möchtest.

Wenn ich sicher weiß, dass ich meinen Job wechseln will, bringt mir dieser Kurs dann noch was?
Ein eindeutiges JA! Die Erfahrung zeigt, dass wir, wenn wir den Job wechseln, unsere “alten Probleme” meistens mitschleppen und nach einiger Zeit in dem neuen Job an die gleichen Grenzen stoßen. Selbst wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du den Arbeitsplatz wechseln möchtest, empfehle ich Dir ZUERST diesen Kurs zu machen. Damit kommst Du wieder in Deine Kraft, weißt was Dir Spaß macht und Du kannst aus der Stärke heraus den Arbeitsplatz wechseln. Und nicht aus einem schwachen “Ich will nur weg hier” heraus. Du wirst bei den folgenden Bewerbungsgesprächen viel besser abschneiden, wenn Du eine entspannte “hin zu einem neuen Job” Einstellung hast statt einer hilflosen “ich will einfach nur weg von meinem alten Job” Einstellung.
Hilft mir der Kurs auch wenn ich kurz vorm Burn-Out stehe?
Ja. Gerade kurz vorm Burn-Out ist es wichtig, sich seine Aufgaben, Werte und sein Arbeitsumfeld anzuschauen, um seine Situation zu verbessern. ABER Job-Crafting allein kann Dir NICHT HELFEN. Du solltest zusätzlich nach ärztliche/psycholigische Hilfe in Anspruch nehmen.
Kann mir Job - Crafting helfen wenn ich gemobbt werde?
Eindeutig: NEIN. Es ist sicher gut, Aufgaben, Werte und sein Arbeitsumfeld anzuschauen, um seine Situation zu verbessern. ABER Job-Crafting kann Dir bei Mobbing NICHT HELFEN. Mobbing-Opfer brauchen eine andere Art von Hilfe. Bitte kümmere Dich um ärztliche/psychologische Betreuung oder Mediation.

Jetzt aber schnell.... nur noch:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Schreib mir heute noch...

...wenn Du weitere Fragen hast!

Alles ist möglich, wenn Du nur willst! 🙂

Mail an KerstinSelfmade! Jetzt kaufen!

Pin It on Pinterest